Neue Gruppe im Neuen Jahr!                                       Start : 23.01.2017 

NeNeuen                                             ue Gruppe im Neuen Jahr: Start 16.01.20  17

NEU: Meditation & Bewusstseinsentwicklung

  • Neue Horizonte entdecken
  • Innere Ruhe durch Meditation
  • Mehr Achtsamkeit & Bewusstheit
  • Intuition & Selbstwahrnehmung verbessern

Jetzt anmelden!

Gruppentermine , max. 8 Teilnehmer

Start:  Montag , den 23.01.17, Laufzeit 6 Wochen

Zeit:   18.30-20.00

Anmeldung nur über  info@praxis-helmbold.de

Inhalt:

Bewusstsein und Meditation im Kontext der "5Elemente" der TCM

 Nachdem das  Element "Metall" inhaltlich die erste Gruppe in meiner Praxis beeinflusst hat, steht nun im Mittelpunkt der neuen Gruppentermine  ab 23. Januar 2017 das Element "Wasser". Es gehört zu den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin im Wandel der Zeit. Das Element "Wasser"  markiert den Beginn des Lebens, steht für unser Potenzial , das unser Wachstum und unsere Entwicklung überhaupt ermöglicht. ​Es bestimmt unsere spätere Konstitution genauso wie unsere (Willens-)Kraft, Mut und unsere energetischen  Stärken im geistigen wie im körperlichen Sinne.

​Ablauf:

​Ich werde jedes Mal eine wesentliche spirituelle Qualität des Elements Wasser für unser Leben und unsere Persönlichkeitsentwicklung im Kontext der TCM Philosophie vorstellen.

"Ein-Punkt-Akupunktur ": Passend dazu gibt es dann einen speziell ausgewählten Akupunkturpunkt, der diese spirituelle Qualität in uns stärkt.

Abgerundet wird der Abend durch eine geleitete Meditation.